Freitag, 3. September 2010, 18:52 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hanseat -Yacht - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Januar 2009, 00:13

Küche - Arbeitsplatte erneuern

Hallo Hanseateneigner und Liebhaber,

ich habe direkt mal eine Frage, ist ja noch so leer hier - deshalb auch keine Suchfunktion bemüht :D

Wir haben einen Hanseaten 68/69 - nach so einer langen Zeit sieht man natürlich die üblichen Spuren überall - auch in der Küche, besonders auf der "Arbeitsplatte".
Jetzt wollten wir das ganze erneuern, eine weiße Platte aufbringen, komplett in der ganzen Küchenzeile (Spüle bis Kocher).

Leider sind wir nicht vor Ort, es trennen uns gute 600 Kilometer vom Boot. Deshalb hier die Frage:

Ist es problemlos möglich die Platte zu lösen und eine neue aufzubringen/die alte zu "sanieren"?

Vielleicht hat es ja jemand schon gemacht und kann kurz was dazu sagen?

Freue mich auf Antworten und einen lieben Gruß,
Daniel
  • Zum Seitenanfang

2

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:44

Extraseite "Pantry"

Hallo Daniel,

ich bin auch gerade dabei unsere Pantry von Grund auf zu sanieren und habe dafür die Arbeitsplatte mit viel Aufwand demontiert. Sie war bei unserem 70er verschraubt und verleimt und sicherlich wird es beim 68/69er ähnlich sein. :?:

Aufgrund Deiner Frage habe ich heute auf unserer Homepage die neue Seite "Pantry" eingerichtet, auf der wir über den aktuellen Fortschritt unserer Sanierung berichten werden. Klick doch mal hier: http://www.hanseat-yacht.de/html/pantry.html.

Weitere Fragen beantworte ich gerne an dieser Stelle, damit auch andere Interessierte die Informationen zu diesem Thema einsehen können.

Viele Grüße

Ingo :)

• Zum Seitenanfang

3

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:54

Danke

Hallo Ingo,

danke - geht ja flott mit den Antworten hier ;)

Hoffentlich ist es beim 69er auch ähnlich, am besten noch einfacher (=

Vielen Dank für die Seite und die Fotos - habe mich schon durchgearbeitet und finde die Seite ausgesprochen gut und das Boot auch ;) Macht weiter so.

Alles gute,
Daniel
  • Zum Seitenanfang

4

Montag, 6. April 2009, 21:12

Wir haben es noch rechtzeitig zum Saisonstart geschaft. :)

So sieht jetzt die fertige Pantry aus:

Viele Grüße

Antje und Ingo
  • Zum Seitenanfang

5

Donnerstag, 9. April 2009, 10:40

Hallo Ingo,

sieht toll aus! :thumbsup:
Aber auch nach viel Arbeit!
Vielleicht treffen wir uns ja im Urlaub, damit wir die neue Pantry bewundern können!
Vielleicht können die Yachtleute die Bilder ja noch mit in ihren Test einarbeiten!

Gruß
Axel
  • Zum Seitenanfang

6

Freitag, 10. April 2009, 01:29

Hallo,

danke ;) Schaut echt gut aus!

Wir fahren über Ostern mal hoch zum Boot, Schablonen anfertigen etc. - dieses Jahr wird es wohl nicht zu Wasser kommen. Erstmal "aufbessern" und die Osmose wegbekommen.

Wir bringen übrigens neue Lampen an (Prebit).
  • Zum Seitenanfang